Entdecken Sie in dieser Übersicht alle umgesetzten Funktionen der Monate Juli bis September, chronologisch dargestellt für eine bessere Nachvollziehbarkeit.
Nutzen Sie die Kraft von KI, aber sicher und DSGVO-konform.
Der finfire Schreibassistent ist vollständig integriert und greift für die Texterstellung direkt auf relevante Informationen wie Kundendaten, Vertragsdetails und bisherige Konversationen zu.
Sicher, professionell und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
Ab sofort steht Ihnen auf der Startseite ein neues Widget mit vier Kacheln zur Verfügung. Damit haben Sie die wichtigsten Kennzahlen zu Ihrem Versicherungsbestand jederzeit im Blick:
Anzahl Verträge im Bestand: sehen Sie auf einen Blick die Gesamtgröße Ihres Bestandes.
Aufteilung nach Geschäft: wie im Beispielbild: erkennen Sie die prozentuale Verteilung auf Leben, Sach, Kranken und Gewerbe.
Neue Verträge (MTD): verfolgen Sie Ihre neu hinzugekommenen Verträge im laufenden Monat.
Vertragsdichte: die durchschnittliche Anzahl an Verträgen pro Kunde (über alle Kunden mit mindestens einem Vertrag).
So erhalten Sie sofort Transparenz über Ihre Bestände – direkt beim Start, ohne zusätzliche Navigation.
👉 Aktivieren Sie das neue Widget über die Startseiten-Konfiguration und behalten Sie Ihre Kennzahlen jederzeit im Überblick.
Jetzt können Ihre Kunden aktiv mithelfen – Sie behalten die volle Kontrolle!
Im Dezember 2024 haben wir mit Self-Onboarding im Mandantenportal den Grundstein gelegt: Endkunden ergänzen fehlende Daten sicher und bequem.
Jetzt gehen wir einen Schritt weiter: Ihre Kunden können Stammdaten direkt im Mandantenportal aktualisieren oder ergänzen – Sie prüfen und geben die Änderungen in finfire frei.
So bleibt der Datenbestand aktuell, die Datenqualität hoch und Sie sparen wertvolle Ressourcen!
Mehr zu den neuen Funktionen und wie der Prozess genau funktioniert, erfahren Sie in unserem aktuellen Blogartikel.
Passend zur Urlaubssaison freuen wir uns, Ihnen unser neues Feature „Abwesenheitsmitteilung“ vorzustellen!
Ab sofort können Sie in Ihren finfire-Kontoeinstellungen eine Abwesenheitsnotiz hinterlegen. Diese wird Ihren Kundinnen und Kunden prominent auf der Startseite eine Woche vor Beginn sowie in den Nachrichten angezeigt.
So stellen Sie sicher, dass alle stets über Ihre Erreichbarkeit informiert sind.
Hinweis für NFS-Berater: Durch die besondere Regulierung ist diese Funktion derzeit noch nicht für Sie aktiviert.
Ab sofort können Sie minderjährige Kunden auch mit einer Geburtsurkunde vollständig onboarden, ohne dass ein Ablaufdatum hinterlegt werden muss.
Zum Schutz Ihrer Daten wird ab sofort bei jeder hoch- oder heruntergeladenen Datei in den Textvorlagen automatisch ein Virenscan durchgeführt.
Der integrierte Antivirus-Scan sorgt dafür, dass potenziell schädliche Dateien frühzeitig erkannt und blockiert werden.
So stellen wir sicher, dass Ihre Arbeit mit finfire noch sicherer wird.
Ab sofort können Sie Ihren Kunden automatisch eine E-Mail Benachrichtigung senden, sobald ein Protokoll freigegeben wird. So bleiben Ihre Kunden stets informiert, profitieren von mehr Transparenz und haben die Möglichkeit, Inhalte jederzeit nachzulesen.