1.Quartal 2024
Entdecken Sie in dieser Übersicht alle umgesetzten Funktionen der Monate Januar bis März, chronologisch dargestellt für eine bessere Nachvollziehbarkeit.
Flexibler Performancevergleich mit individuellen Benchmarks
Ab sofort bietet finfire eine neue Funktion zur Steigerung der Vergleichbarkeit: die Möglichkeit, ein selbst erstelltes Portfolio als Benchmark zu verwenden.
Die Benchmarks erlauben einen präzisen Performancevergleich an mehreren Stellen (Wertpapier-Detailseite, Portfolio-Detailseite, Fondsvergleich, Depotanalyse) und bieten Ihnen volle Flexibilität in der Zusammensetzung und Gewichtung.
Die druckbare Vermögensbilanz ist da!
Wir freuen uns, Ihnen die neue Vermögensbilanz vorzustellen! Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, eine detaillierte Übersicht über die Vermögenswerte eines Kunden in einer übersichtlichen PDF-Datei zu erstellen.
Die Bilanz umfasst Vermögenswerte, Verbindlichkeiten und Depots & Konten. Nutzen Sie die neue Funktion, um Ihren Kunden einen umfassenden Überblick über ihr Gesamtvermögen zu bieten.
Startseite: Eingereichte Vorgänge & Nachbearbeitungen
Ab sofort stehen Ihnen 2 neue Widgets auf der Startseite zur Verfügung: „Eingereichte Vorgänge“ & „Nachbearbeitungen“.
Damit können Sie Ihre eingereichten Vorgänge auf einen Blick mit den anderen Informationen nachverfolgen und direkt zu den Verträgen springen.
Über das NB-Widget können Sie zügig eine zu erledigende Nachbearbeitung aufrufen und bearbeiten.
Erweiterung der globalen Suche
Zuvor haben wir die Erweiterung der globalen Suche über die Benachrichtigungsfunktion des Avatars "fin" direkt in finfire kommuniziert. Jetzt möchten wir Ihnen die Funktion gerne ausführlich vorstellen. Mit unserer erweiterten globalen Suche präsentieren wir Ihnen ein mächtiges Werkzeug, das Ihre Suche nach Kundeninformationen optimiert.
Aktuelle Updates in unserem Auswertungsmodul
Wir möchten Sie gerne über die neuesten Erweiterungen und Verbesserungen in unserem Auswertungstool informieren. Diese Updates wurden sorgfältig konzipiert, um Ihnen eine noch detailliertere und effizientere Analyse Ihrer Geschäftskennzahlen zu ermöglichen.
Freischaltung erweiterter Vermögenswerte für Endkunden
Nach erfolgreichem Abschluss einer umfassenden Testphase freuen wir uns, Ihnen eine neue Funktion vorstellen zu können. Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, ausgewählten Endkunden den Zugriff auf erweiterte Vermögenswerte wie Immobilien, Sachwerte, Firmenbeteiligungen und Verbindlichkeiten im Mandantenportal zu ermöglichen.
Selbstauskunfts-PDFs ab sofort ohne Unterschriftsfeld für den Berater
Wir haben das Unterschriftenfeld für Berater aus dem Selbstauskunfts-PDF entfernt, da es rechtlich nicht notwendig ist. Das Unterschriftenfeld für Kunden ist weiterhin vorhanden und für die e-Signatur für finfire geeignet.
Kunden-Details direkt in Nachrichten
Ab sofort werden beim Verfassen oder Beantworten von Nachrichten auf der rechten Seite ein- und ausklappbare Kunden-Details angezeigt. Diese liefern Ihnen zusätzliche Informationen und verschaffen Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Kundendaten.
Ein weiteres Highlight: Sie können direkt vom Nachrichtenfenster aus ins Kundenprofil springen und bei Bedarf Anpassungen vornehmen.
Integration bankenspezifischer Produkte in der Depotanalyse!
Ab sofort werden Ihnen in der Depotanalyse auch bankenspezifische Produkte angezeigt.
Was bedeutet das für Sie? 🌐
➡️ Vollständige Erfassung des Kundenvermögens:
Mit der Integration von bankenspezifischen Produkten wie physischen Edelmetallen und den entsprechenden Kursen wird das Vermögen Ihrer Kunden vollumfänglich erfasst. Sie erhalten dadurch einen klaren Überblick über alle Vermögenswerte für eine fundierte Beratung.
➡️ Flexibilität bei Kursbestimmungen:
Die Kurse für bankenspezifische Produkte können zu jedem beliebigen Datum bestimmt werden, was Ihnen maximale Flexibilität in der Analyse und Beratung ermöglicht.
Festgeldkonten im Depotauszug!
Ab sofort finden Sie in der Druckversion Ihres Depotauszugs zusätzliche Informationen zu Ihren Festgeldkonten, wie Produktname, Laufzeit und Zinssatz.
Mit diesen Details erhalten Sie zusätzliche, relevante Informationen, um einen noch umfassenderen Überblick zu gewinnen.
Verbesserte Kundensuche: Finden Sie Kunden ganz einfach über Telefonnummern!
Ab sofort ermöglichen wir Ihnen, Kunden mühelos über Telefonnummern zu finden. Nutzen Sie dazu entweder die globale Suche oder das Suchfeld rechts oberhalb der Kundentabelle, um im Handumdrehen die gewünschten Kontakte zu identifizieren.
Egal, ob Sie eine "0" (z.B. "040822...") oder ein "+" (z.B. "+4940822...") verwenden – unsere erweiterte Suchfunktion berücksichtigt alle Telefonnummern Ihrer Kunden.